zum Haupt-Inhalt
Toolbar menu

River basin: Elbe - Landkreis Elbe-Elster




  • Flood reports

    Currently no flood warnings.



  • Daily measurements

    Show only favorites Show all gauging stations

    Hydrological measurements are raw data. All times are given in CET. These may contain measurement errors or be completely absent in the event of technical failures. Flood warning levels are highlighted in different colours. They are normally green. If alarm levels are exceeded, they are colored in yellow, orange, red or violet depending on the alarm level. With the help of favorites, an individual selection of gauges can be displayed in the tables and the map of the river area. Please note the disclaimer and terms of service.
    * Kilometers on the waterway, otherwise kilometers according to meta data

    Favourite
    Yes/No
    Station name Water body Operator Location river kilometre
    [km]
    A1 [cm] Water
    levels
    day before
    (6 o′clock)
    [cm]
    Water
    levels
    (6 o′clock)
    [cm]
    River
    runoff
    (6 o′clock)
    [m³/s]
    Display
    station data
    Dresden Elbe WSA Elbe 55,63 400 260 272 503
    Mühlberg Elbe WSA Elbe 128,02* - 361 388 -
    Riesa Elbe WSA Elbe 108,40* 480 325 350 513
    Torgau Elbe WSA Elbe 154,15 580 271 297 483
  • Water levels, last 6 days

    Show only favorites Show all gauging stations

    Hydrological measurements are raw data. All times are given in CET. These may contain measurement errors or be completely absent in the event of technical failures. Flood warning levels are highlighted in different colours. They are normally green. If alarm levels are exceeded, they are colored in yellow, orange, red or violet depending on the alarm level. With the help of favorites, an individual selection of gauges can be displayed in the tables and the map of the river area. The forecast data are modeled values that represent an estimate of the future possible situation. Please note the disclaimer and terms of service.

    Favourite
    Yes/No
    Station name Water body A1 Water level [cm] of the last 6 days and 2 day ahead forecasts
    Time of reported values 6:00 MEZ
    Display
    station data
    [cm] 31.01 01.02 02.02 03.02 04.02 05.02 06.02 07.02 08.02  
    Dresden Elbe 400 156 168 184 209 245 260 272 270-260 245-255
    Mühlberg Elbe - 250 261 279 304 329 361 388 - -
    Riesa Elbe 480 222 236 253 278 303 325 350 350-340 330-340
    Torgau Elbe 580 159 164 180 203 232 271 297 305-315 300-310
  • River runoff, last 6 days

    Show only favorites Show all gauging stations

    Hydrological measurements are raw data. All times are given in CET. These may contain measurement errors or be completely absent in the event of technical failures. Flood warning levels are highlighted in different colours. They are normally green. If alarm levels are exceeded, they are colored in yellow, orange, red or violet depending on the alarm level. With the help of favorites, an individual selection of gauges can be displayed in the tables and the map of the river area. The forecast data are modeled values that represent an estimate of the future possible situation. Please note the disclaimer and terms of service.

    Favourite
    Yes/No
    Station name Water body River runoff [m3/s] of the last 6 days and 2 day ahead forecasts
    Time of reported values 6:00 MEZ
    Display
    station data
          31.0101.0202.0203.0204.0205.0206.0207.0208.02 
    Dresden Elbe 236 260 293 348 433 471 503 - -
    Riesa Elbe 240 265 297 347 401 451 513 - -
    Torgau Elbe 245 252 276 311 359 430 483 - -
  • Map
     
     
     

    The map shows the river basins including the flood reporting level of the state of Brandenburg. For more information other topics can be activated or the interactive options on the map can be used. Normally, the flood warning level is green and river sections are blue. That means there is no flood. If a river basin is marked yellow, there is a warning or information. The affected flood warning gauges and river sections are colored yellow, orange, red or purple if the alarm levels are exceeded.

zum Haupt-Inhalt
Toolbar-Menü

Flussgebiet Elbe - Landkreis Elbe-Elster




  • Hochwasserberichte

    Es liegen keine aktuellen Hochwasserberichte vor.



  • aktuelle Tageswerte

    nur Favoriten anzeigen alle Pegel anzeigen

    Bei den Messwerten handelt es sich um Rohdaten. Alle Zeitangaben erfolgen in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Diese können Messfehler enthalten oder bei technischen Ausfällen komplett fehlen. Hochwassermeldepegel sind farblich hervorgehoben. Sie sind im Normalfall Grün. Bei Überschreitung der Alarmstufen werden sie, je nach Höhe der Alarmstufe, in Gelb, Orange, Rot und Violett, eingefärbt. Mit Hilfe der Favoriten kann eine individuelle Auswahl an Pegeln in den Tabellen und der Karte des Flussgebietes dargestellt werden. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss und die Nutzungsbedingungen.
    * Kilometer an der Wasserstraße, sonst Kilometrierung entsprechend Stammdaten

    Favorit
    Ja/Nein
    Pegelname Gewässer Betreiber Lage am Gewässer
    [km]
    A1 [cm] Wasser-
    stand
    Vortag
    (6 Uhr)
    [cm]
    Wasser-
    stand
    (6 Uhr)
    [cm]
    Ab-
    fluss
    (6 Uhr)
    [m³/s]
    Pegel-
    seite
    Dresden Elbe WSA Elbe 55,63 400 272 - -
    Mühlberg Elbe WSA Elbe 128,02* - 388 - -
    Riesa Elbe WSA Elbe 108,40* 480 350 - -
    Torgau Elbe WSA Elbe 154,15 580 297 - -
  • Wasserstände der letzten 6 Tage

    nur Favoriten anzeigen alle Pegel anzeigen

    Bei den Messwerten handelt es sich um Rohdaten. Alle Zeitangaben erfolgen in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Diese können Messfehler enthalten oder bei technischen Ausfällen komplett fehlen. Hochwassermeldepegel sind farblich hervorgehoben. Sie sind im Normalfall Grün. Bei Überschreitung der Alarmstufen werden sie, je nach Höhe der Alarmstufe, in Gelb, Orange, Rot und Violett, eingefärbt. Mit Hilfe der Favoriten kann eine individuelle Auswahl an Pegeln in den Tabellen und der Karte des Flussgebietes dargestellt werden. Die Vorhersagewerte sind modellierte Werte, die eine Abschätzung der zukünftigen möglichen Situation darstellen. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss und die Nutzungsbedingungen.

    Favorit
    Ja/Nein
    Pegelname Gewässer A1 Wasserstand [cm] der letzten 6 Tage sowie die 2-Tages-Vorhersagen
    Meldewerte 6:00 MEZ
    Pegel-
    seite
    [cm] 01.02 02.02 03.02 04.02 05.02 06.02 07.02 08.02 09.02  
    Dresden Elbe 400 168 184 209 245 260 272 - 245-255 -
    Mühlberg Elbe - 261 279 304 329 361 388 - - -
    Riesa Elbe 480 236 253 278 303 325 350 - 330-340 -
    Torgau Elbe 580 164 180 203 232 271 297 - 300-310 -
  • Abflüsse der letzten 6 Tage

    nur Favoriten anzeigen alle Pegel anzeigen

    Bei den Messwerten handelt es sich um Rohdaten. Alle Zeitangaben erfolgen in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Diese können Messfehler enthalten oder bei technischen Ausfällen komplett fehlen. Hochwassermeldepegel sind farblich hervorgehoben. Sie sind im Normalfall Grün. Bei Überschreitung der Alarmstufen werden sie, je nach Höhe der Alarmstufe, in Gelb, Orange, Rot und Violett, eingefärbt. Mit Hilfe der Favoriten kann eine individuelle Auswahl an Pegeln in den Tabellen und der Karte des Flussgebietes dargestellt werden. Die Vorhersagewerte sind modellierte Werte, die eine Abschätzung der zukünftigen möglichen Situation darstellen. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss und die Nutzungsbedingungen.

    Favorit
    Ja/Nein
    Pegelname Gewässer Abfluss [m3/s] der letzten 6 Tage sowie die 2-Tages-Vorhersagen
    Meldewerte 6:00 MEZ
    Pegel-
    seite
          01.0202.0203.0204.0205.0206.0207.0208.0209.02 
    Dresden Elbe 260 293 348 433 471 503 - - -
    Riesa Elbe 265 297 347 401 451 513 - - -
    Torgau Elbe 252 276 311 359 430 483 - - -
  • Karte
     
     
     

    In der Karte werden die Flussgebiete einschließlich der Hochwassermeldepegel des Landes Brandenburg dargestellt. Für mehr Informationen können weitere Themen aktiviert oder die interaktiven Möglichkeiten in der Karte genutzt werden. Im Normalfall sind Hochwassermeldepegel Grün sowie Flussabschnitte Blau und zeigen an, dass kein Hochwasser vorliegt. Ist ein Flussgebiet Gelb markiert, liegt eine Warnung oder Information vor. Die betroffenen Hochwassermeldepegel und Flussabschnitte sind bei Überschreitung von Alarmstufen in Gelb, Orange, Rot oder Violett gefärbt.